Über uns

Aus einer Stammtischlaune heraus wurde am 8.April 1974 der 1 FCS Fanclub Ensheim gegründet. Maßgeblich daran beteiligt waren “ Acht“ Fussballbegeisterte und Anhänger des 1 FC Saarbrücken. Dazu gehörten: Helmut Hartz, Herrmann Omlor, Karl-Heinz Blasius, Jürgen Mathis, Walter Rebmann, Joachim Knörr sowie Gertrud Knörr und Monika Rebmann. In der Folgezeit entwickelte sich aus dem “ 1 FCS Fanclub Ensheim“ ein über die Landesgrenzen sehr geschätzter Verein mit derzeit ca. 50 Mitglieder. Mit unserer Fussballmannschaft tragen wir selbst Fussballspiele aus, wir besuchen die Turniere der Ortsvereine sowie die anderer Fanclubs und Hobbymannschaften. Zudem veranstaltet der Fanclub jedes Jahr sein Sportfest, das über die Grenzen hinweg immer großen Anklang findet. Dazu kommen dann noch unser jährliches Hallenturnier, Grumbeerbrode und Weihnachtsfeier hinzu. Damit zählt der Fanclub zu einem der ältesten Fanclubs im Saarland für unseren 1.FC Saarbrücken.